Logo

Teamleiter:in Patientenadministration 80 - 100 %

  • Spital Schwyz Jobportal
  • Schwyz
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 18.10.2024
scheme image
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv.
 
Die Patientenadministration gewährleistet eine fristgerechte und vollständige Fakturierung aller am Spital Schwyz erbrachten Leistungen (ambulant und stationär). Organisation und Prozesse der Patientenadministration müssen den sich fortlaufend ändernden Anforderungen und gesetzlichen Bestimmungen anpasst werden.
 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir deshalb ab 1. Februar 2025 eine:n 
 
Teamleiter:in Patientenadministration 80 - 100 %     

Ihre Herausforderung

  • Fachliche-, personelle- und organisatorische Führung des Bereichs Patientenadministration als Leitung von 4-5 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung einer effizienten und qualitativ hochwertigen Patientenadministration
  • Verantwortung für die ambulanten Erträge (Leistungserfassung und –controlling, Umsetzung neuer Abrechnungsmodalitäten im ambulanten Bereich, etc.)
  • Verantwortung für eine korrekte und zeitnahe Rechnungstellung der ambulanten und stationären Fälle
  • Zusammenarbeit und Schnittstellenpflege mit anderen Bereichen im Spital
  • Mitarbeit in Projekten und/oder Unterstützung bei Projekten im Bereich F&C und im ganzen Spital
  • Anstossen und Umsetzung von Prozessoptimierungen (z.B. Leistungserfassung, administrative Prozesse, Digitalisierungsprojekte, etc.)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zur Spitalfachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbarer Qualifikation 
  • mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Führungserfahrung erwünscht
  • Vertiefte Kenntnisse des schweizerischen Tarifwesens insbesondere im ambulanten Bereich (Tarmed, Tardoc, ambulante Pauschalen) und im stationären Bereich (SwissDRG)
  • Kenntnisse im schweizerischen Gesundheitswesen inkl. Prozesse und Abläufe eines Spitals von Vorteil
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Unser Angebot

  • Kleines Team mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Kollegiales interdisziplinäres Arbeitsklima
  • Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung (Mobilitätsfinanzierung) und Parkhaus
  • Einstieg in ein wachsendes, modernes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven
  • Wir sind familienfreundlich und unterstützen Sie z.B. durch eine zusätzliche monatliche Familienzulage
  • Überobligatorische Pensionskassenlösung, wir übernehmen 60 % der Beiträge 
  • Ausgezeichnete Anstellungsbedingungen, attraktive Sozialleistungen und viele weitere freiwillige Zusatzleistungen

Interessiert?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herr Pietro Carino, Leiter Patientenadministration und Information, T 041 818 40 47.
 
Nadine Krüger, Personalfachfrau, freut sich auf Ihre digitale Bewerbung über unser Jobportal.
  • Nadine Krüger
  • Personalfachfrau FA
  • 041 818 40 35
  • Pietro Carino
  • Leiter/in Information und Patientenadministration
  • 041 818 40 47