Logo

Leitung Reinigung und Unterhalt 100%

  • Spital Schwyz Jobportal
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • Produktion, Fertigung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 03.11.2023
scheme image
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv.
 
Wir suchen per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine
 
Leitung Reinigung und Unterhalt 100%
 
Der Bereich Bau, Infrastruktur und Gastronomie umfasst verschiedene Fachteams in den Bereichen Restauration, Küche, Reinigung, Technik, Bau und Sicherheit. In dieser Kaderfunktion schaffen Sie die Voraussetzungen für eine konstruktive Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen des Kerngeschäftes und der Supportbereiche. Sie arbeiten partnerschaftlich mit der Leitung Bau, Infrastruktur und Gastronomie zusammen und unterstützen diese bei der Entwicklung des Bereiches.

Ihre Herausforderung

  • Planung, Organisation und Überwachung sämtlicher Reinigungs- und Unterhaltsaktivitäten
  • Verantwortung für die quantitative und qualitative Ergebnisqualität und Kennziffern der Reinigung des gesamten Akutspitalbetriebes, inkl. Nebengebäuden und Büroräumlichkeiten unter Nutzung des bestehenden CAFM-Systems (Senox / Reinigungsmanagementsystem)
  • Führung und Motivation des multikulturellen Reinigungsteams bestehend aus 34 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der Einhaltung von Reinigungsstandards, -protokollen und Checklisten mit Ziel eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und Gewährleistung der Reinigungsqualität unter Berücksichtigung der bestehenden Hygiene- und Qualitätsvorschriften sowie der Umsetzung des Arbeitssicherheitsgesetzes
  • Beschaffung von Reinigungsmaterialien und -ausrüstung
  • Verantwortung für den effizienten, ökonomischen und ökologischen Einsatz von Ressourcen, Geräten und Material um die Nachhaltigkeit im Haus zu gewährleisten
  • Bewirtschaftung der Konferenzräume, fachgerechte Entsorgung und Auftragswesen, Unterhalt der vielfältigen Aussenanlagen sowie zuverlässiger Winterdienst auf dem gesamten Spitalareal
  • Selbständiges Führen und Weiterentwickeln der Reinigungsorganisation sowie Leiten von Reinigungsprojekten und Unterstützung bei Umbau- und Neubauprojekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis und eine Weiterbildung als hauswirtschaftliche Betriebsleiterin HF oder Facility Management (Berufsbildner-Nachweis erforderlich)
  • Mehrjährige Erfahrung in ähnlicher Funktion im Gesundheitswesen oder in der Hotellerie
  • Qualitätsbewusste, dienstleistungsorientierte Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, kommunikativem Geschick und hoher Sozialkompetenz
  • Freude und Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen
  • Kommunikative, kritisch denkende und kreative Persönlichkeit mit Empathie und Authenzität
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Applikationen, Polypoint PEP und Senox X-Clean

Unser Angebot

  • Kollegiales interdisziplinäres Arbeitsklima
  • Arbeitsplatz mit ÖV-Anbindung (Mobilitätsfinanzierung) und Parkhaus
  • Einstieg in ein wachsendes, modernes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven
  • Grosszügige Unterstützung ihrer beruflichen Entwicklung
  • Wir sind familienfreundlich und unterstützen Sie dabei z.B. durch eine zusätzliche monatliche Familienzulage
  • Überobligatorische Pensionskassenlösung und viele weitere attraktive Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

Interessiert?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Katrin Förster, Leiterin Bau, Infrastruktur und Gastronomie, T 041 818 40 61.
 
Frau Corina Rüst, HR Business Partner freut sich auf Ihre digitale Bewerbung über das Jobportal auf der Webseite - www.spital-schwyz.ch
  • Corina Rüst
  • HR Business Partner
  • 041 818 40 55
  • Katrin Förster
  • Leiterin Bau, Infrastruktur und Gastronomie
  • 041 818 40 61