Leiter:in Patienten- und Leistungsmanagement 80%-100%
- Spital Schwyz Jobportal
- Schwyz
- Führungskraft Mittleres Management
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 11.12.2024
Leiter:in Patienten- und Leistungsmanagement 80% - 100%
Ihre Herausforderung
-
Leitung der beiden Bereiche Information und Patientenadministration -
Gesamtverantwortung für die personelle, operative und fachliche Führung beider Bereiche und deren strategische Weiterentwicklung -
Verantwortung und Sicherstellen einer korrekten Rechnungsstellung der stationären und ambulanten Leistungen (Leistungserfassung und –controlling, Ertragssicherung, Umsetzung neuer Abrechnungsmodalitäten im ambulanten Bereich, etc.) -
Laufende Weiterentwicklung und Optimierung des Rückweisungsmanagement -
Hauptverantwortung für die Tarifordnung und Unterstützung Tarifwesen allgemein -
Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Honorarwesens inklusive Austausch mit den Belegärztinnen und –ärzte -
Anstossen und Umsetzung von Prozessoptimierungen (z.B. Leistungserfassung, administrative Prozesse, Digitalisierungsprojekte, etc.)
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) und/oder min. 10 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise mit Führungsverantwortung -
Vertiefte Kenntnisse des schweizerischen Tarifwesens insbesondere im ambulanten Bereich (Tarmed) und im stationären Bereich (SwissDRG) -
Kenntnisse im schweizerischen Gesundheitswesen inkl. Prozesse und Abläufe eines Spitals von Vorteil -
Sie sind es sich gewohnt mit vielen Schnittstellen und sehr unterschiedlichen Anspruchsgruppen effektiv zusammenzuarbeiten und pragmatische Lösungsansätze zu erarbeiten -
Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbständig zu lösen -
Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv und abteilungsübergreifend zu arbeiten
Unser Angebot
-
Schlüsselrolle in einem gut eingespielten Team -
Kollegiales, interdisziplinäres Arbeitsklima -
Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität in der Gestaltung der eigenen Tagesstruktur -
Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung (Mobilitätsfinanzierung) und Parkhaus -
Attraktive Sozialleistungen, überobligatorische Pensionskassenlösung -
Ausgezeichnete Anstellungsbedingungen -
Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits für Mitarbeitende
Interessiert?
- Corina Rüst
- HR Business Partner
- 041 818 40 55
- Michael Linggi
- Leiter Finanzen und Controlling / Stellvertretender Direktor
- 041 818 40 51