Logo

Leiter:in Finanz- und Betriebsbuchhaltung / Stv. Leiter:in Finanzen und Controlling 80%-100%

  • Spital Schwyz Jobportal
  • Schwyz
  • Führungskraft Mittleres Management
  • Finanzen, Controlling
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 06.06.2024
scheme image
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv.
 
Sind Sie ein Zahlenprofi und motiviert, ihr dynamisches Team mit Ihrer Expertise und ihrer Führungserfahrung zum Erfolg zu führen und gleichzeitig Verantwortung in der Finanzabteilung wahrzunehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als

Leiter:in Finanz- und Betriebsbuchhaltung /
Stv. Leiter:in Finanzen und Controlling 80% - 100%

Ihre Herausforderung

  • Leitung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung und einem Team von drei Mitarbeitenden
  • Verantwortung für die Erstellung von Finanzberichten, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen
  • Termingerechte Abwicklung der periodischen Abschlussarbeiten nach Swiss GAAP FER
  • Erster Ansprechpartner bei der Liquiditätsüberwachung (Treasury), im Austausch mit Banken und weiteren externen Stakeholdern
  • Koordination, Planung und Austausch mit der Revision
  • Operative Mitarbeit und Führung von abteilungsübergreifenden Projekten
  • Planung und Budgetierung in Zusammenarbeit mit der Leitung Controlling
  • Weiterentwicklung und Pflege der Buchhaltungsprozesse und –Systeme
  • Enge Zusammenarbeit und aktive Stellvertretung des Leiters Finanzen und Controlling

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (FH, Uni) und/oder mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, vorzugsweise mit Führungsverantwortung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung, idealerweise im Spitalwesen
  • Umfassende Kenntnisse der Buchhaltungsgrundsätze und -verfahren
  • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Budgets und Finanzplänen
  • Erfahrung in REKOLE und ITARK von Vorteil
  • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen selbständig zu lösen
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Fristen einzuhalten
  • Teamorientierung und die Fähigkeit, effektiv und abteilungsübergreifend zu arbeiten

Unser Angebot

  • Kleines Team mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Kollegiales, interdisziplinäres Arbeitsklima
  • Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität in der Gestaltung der eigenen Tagesstruktur
  • Arbeitsplatz mit guter ÖV-Anbindung (Mobilitätsfinanzierung) und Parkhaus
  • Attraktive Sozialleistungen, überobligatorische Pensionskassenlösung
  • Ausgezeichnete Anstellungsbedingungen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits für Mitarbeitende

Interessiert?

Sie haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Rolle oder möchten den nächsten Schritt gehen? Dann werden Sie Teil des Spitals Schwyz und profitieren Sie von einem motivierten, dynamischen und persönlichen Umfeld, in dem Ihrer persönlichen Weiterentwicklung nichts im Wege steht.
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Herr Dr. oec. Michael Linggi, Leiter Finanzen und Controlling / Stv. Direktor, T 041 818 40 51.
 
Corina Rüst, HR Business Partner / Stv. Leiterin Personal und Entwicklung freut sich auf Ihre Online-Bewerbung auf unserem Jobportal - www.spital-schwyz.ch
  • Corina Rüst
  • HR Business Partner
  • 041 818 40 55
  • Michael Linggi
  • Leiter Finanzen und Controlling / Stellvertretender Direktor
  • 041 818 40 51