Logo

Arztsekretär:in Anästhesie & Schmerzzentrum 60 - 100%

Arztsekretär:in Anästhesie & Schmerzzentrum 60 - 100%, 1. Bild
Willkommen im Spital Schwyz. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, Menschen zu helfen – professionell und persönlich. Als regional verankertes Spital liegen uns der direkte Bezug zur Bevölkerung der Region und deren Vertrauen am Herzen. Das umfangreiche medizinische Versorgungsangebot und die moderne Infrastruktur machen das Spital Schwyz für Menschen aus der ganzen Zentralschweiz – und darüber hinaus - attraktiv.
 
 

Unser dreiköpfiges Team ist erster Ansprechpartner für Patient:innen vor und nach operativen Eingriffen, oder bei Terminvereinbarungen im Schmerzzentrum. Mit Empathie, setzen wir auf interdisziplinäres Arbeiten, enge Kollegialität und individuelle Dienstplangestaltung – damit Fachkompetenz, Lebensqualität und Teamgeist im Einklang stehen.

 

Zur Ergänzung unseres motivierten Teams suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung ein:e

Arztsekretär:in Anästhesie & Schmerzzentrum 60 - 100%

Ihre Herausforderung

  • Planung, Organisation und Durchführung der fachärztlichen Anästhesie-, Schmerzsprechstunden sowie –therapien
  • Telefontriage, Empfang und Erstbetreuung unserer Patient:innen
  • Schreiben und / oder Überarbeiten von Berichten für Belegärzte (HNO und Orthopädie) Intensiv- und Schmerzmedizin
  • Administrative Arbeiten inkl. Leistungserfassung, Bearbeiten von Post- und Versicherungsanfragen, sowie Führen des elektronischen Patientendossiers
  • Gegenseitige Vertretung im Sekretariat Anästhesie
  • Fixer Arbeitstag, zwingend Freitag

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Arzt-/Spitalsekretär:in oder Medizinische Praxisassistent:in oder Fachperson Gesundheit mit Bereitschaft zur Weiterbildung als Arzt-/Spitalsekretär:in
  • Beherrschen der medizinischen Terminologie Anästhesie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • organisierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • motivierte und mitdenkende Persönlichkeit, die sich durch ihre Teamfähigkeit auszeichnet

Unser Angebot

  • Kleines Team mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Arbeitsplatz mit ÖV-Anbindung (Mobilitätsfinanzierung) und Parkhaus
  • Einstieg in ein wachsendes, modernes Unternehmen mit Zukunftsperspektiven
  • Grosszügige Unterstützung ihrer beruflichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Infrastruktur, professionelle Arbeitsgeräte und Materialien
  • Wir sind familienfreundlich und unterstützen Sie z.B. durch eine zusätzliche monatliche Familienzulage
  • Überobligatorische Pensionskassenlösung, wir übernehmen 60 % der Beiträge

Interessiert?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Christine Gisler, Chefarztsekretärin und Leiterin Arztsekretariat Anästhesie, T 041 818 39 20.

 

Nadine Krüger, Personal und Entwicklung, freut sich auf Ihre Onlinebewerbung.